Für die Wahl zum fünften Studierendenparlament am 9. und 10. Mai 2017 gibt es in diesem Semester einen Wahlhelfer, den Uni-Mahlowat. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziologie und Politikwissenschaft, dem Fachschaftsratsvorsitz und einem unabhängigen Studierenden konnten die Thesen erarbeitet werden, zu denen sich die zu dieser Wahl antretenden Hochschulgruppen positioniert haben.

Hier kannst du dich nun mit den Inhalten und Positionen der einzelnen Hochschulgruppen beschäftigen und diese mit deiner eigenen Meinung vergleichen. Wir hoffen, dass wir deine Wahlentscheidung so vereinfachen können.

Zum Uni-Mahlowat

Es stehen dieses Mal folgende Hochschulgruppen zur Wahl: Juso HSG Mannheim, RCDS Mannheim, GAHG – grün alternative Hochschulgruppe Uni Mannheim, Die LISTE Uni Mannheim.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden bedanken, die dieses Angebot ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an Daniel Flachs und Frederik Blank (auch: AStA-ITler) vom Fachbereich Mathe und Informatik, die die technische Aufbereitung übernommen haben.