+++ LIVE TICKER ZUR STUPA WAHL 2017 +++

+++ LIVE TICKER ZUR STUPA WAHL 2017 +++

Die Sunde der Wahrheit ist da! Die Ergebnisse der Uni-Wahlen werden in wenigen Minuten bekant gegeben, es wird noch fleißig gezählt! Wir berichten für euch live von der Wahlparty in EO 145.

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. +++


+++ 21.45 Uhr +++
Die Mensa ist ausgezählt! Ergebnisse werden aber noch nicht bekanntgegeben, bevor nicht die anderen Wahllokale auch ausgezählt sind.


+++ 21.55 Uhr+++
Die Stimmung auf der Wahlparty könnte besser sein. Anscheinend warten viele noch die Ergebnisse ab, bevor es richtig rund geht… Auch ist die LISTE noch nicht zur Hochform aufgelaufen.

unspecified (1)


+++ 22.06 Uhr +++

Eo 145 füllt sich weiter. Wer noch kommen will, ist gerne gesehen!


+++ 22.14 Uhr +++

Langsam sickern erste angebliche Wahlergebnisse der Senatswahl durch, belastbare Daten gibt es aber noch nicht. Dementsprechend dominiert bisher noch das Interesse am Champions-Leage Halbfinale, wo zur Zeit die Königlichen mit 2:1 gegen Atletico führen.


+++ 22.20 Uhr +++

Bereits am späten Nachmittag waren inoffizielle Ergebisse der Senatswahl an die Öffentlichkeit gedrungen. Zu dem Zeitpunkt schienen diese Stimmen also bereits ausgezählt. Demnach sollen sowohl Juso-HSG, RCDS als auch gahg-Juso die Studierenden im Senat vertreten. Eine Bestätigung der Zahlen von offizieller Seite gab es jedoch bisher nicht.


+++ 22.36 Uhr +++

Neueste Info von der Zählerfront: Anscheinend müssen nur noch die Stimmen aus der alten Lehrbuchsammlung fertig ausgezählt und gewichtet werden. Es dürfte sich nur noch um Minuten handeln, bis es offizielle Ergebnisse zu verkünden gibt!!


+++ 22.45 Uhr +++

Doch noch keine Neuigkeiten von der Wahlfront. Aber: Atletico hat 2:1 gegen Real gewonnen. Da die Königlichen aber das Hinspiel mit 3:0 für sich entschieden hatte, stehen sie am 3 Juni gegen Juventus Turin im Finale.

+++ 22.49 Uhr +++

Jetzt geht es Schlag auf Schlag – oder auch nicht. Die Zählkommission hat bekanntgegeben, dass es noch eine halbe Stunde bis zur Ergebnisverkündigung dauern wird. Wahrscheinich sogar noch länger. Die Spannung bleibt.

+++ 23.10 Uhr +++

So schnell kommt das Ergebnissen wohl doch nicht. Aber dafür geht es jetzt ganz schnell vom Ehrenhof zur Mensa! Seit kurzen ist der Durchgang West wieder geöffnet. Was sonst noch so gebaut wird, erfahrt ihr übrigens hier: http://www.asta.uni-mannheim.de/der-campus-im-wandel/

+++ 23.20 Uhr +++
Da müssen wir uns wohl mit etwas Bier behelfen… Wer holt Nachschub?

unspecified (1)

+++ 22.29 Uhr +++

Erste Fangesänge werden angestimmt! LISTE und Jusos grölen sich gegenseitig ihre Fangesänge (Die Partei, die Partei, die Partei hat immer Recht vs. die Internationale) ins Gesicht. Vorläufiger Sieg der Jusos, wie es scheint. Kontert die LISTE jetzt mit Bibi? Die Stimmung ist kurz vor dem Eskalieren…

+++ 23.51 Uhr +++
Nach dem Stimmungshoch eben geht es langsam wieder bergab. Zugunsten der allgemeinen Stimmung hat Die LISTE Uni Mannheim zwar tatsächlich auf Wab-bap-Adaptionen verzichtet, die Ergebnisse verzögern sich aber trotzdem weiter….


+++ 23.59 Uhr +++

NUR NOCH FÜNF MINUTEN!

+++ 00.02 Uhr +++
Auch am neuen Tag noch nichts Neues, die Spannung steigt ins Unermessliche – oder auch nicht.

+++ DIE ERGEBNISSE SIND DA +++
LISTE: 4
RCDS: 7
gaHg: 5
Jusos: 7
Damit stellen die Jusos oder der RCDS den neuen AStA-Vorsitz.
Somit sind die jetzigen Plätze der LHG fast vollkommen zum RCDS gewandert. Die Jusos kommen jetzt auf genau so viele SItze wie der RCDS.
DIe LISTE stimmt an: „Nie wieder AStA!“
Jubel sowohl bei der LISTE (die ja immer jubelt), dem RCDS (Stimmenzuwachs) als auch bei der gahg. Bei den Jusos gedrückte Stimmung, da man einen Platz verloren hat.

+++ 00.40 Uhr +++

unspecified (1) unspecified (2)

+++ 00.50 Uhr +++
Letzte Eindrücke von der Wahl. Der RCDS und die LISTE jubeln, die Jusos sind etwas betrübt, die gahg  durchaus zufrieden.

Ausführliche Analysen und Ergebnisse gibts in den nächsten Tagen auf https://asta.uni-mannheim.de/basta/
Danke für das Intresee und gute Nacht.
unspecified () unspecified (1)

Euer bAStA-Team