Puhl zum neuen Rektor der Uni gewählt

Puhl zum neuen Rektor der Uni gewählt

Prof. Dr. Thomas Puhl ist heute Nachmittag zum neuen Rektor der Uni Mannheim gewählt worden und setzte sich somit gegen seine Kontrahentin Prof. Dr. Eva Eckkrammer durch. Senat und Universitätsrat wählten den 62-Jährigen im zweiten Wahlgang mit 12 zu 11 Stimmen im Senat sowie 6 zu 2 Stimmen im Unirat. Die Wahl war knapp: Im Universitätsrat waren für die Wahl 5, im Senat die erreichten 12 Stimmen nötig. Puhl ist seit 2012 Prorektor für Studium und Lehre im Rektorat und wird die Nachfolge von Prof. Erst-Ludwig von Thadden im September 2018 antreten. Wir gratulieren Herr Prof. Dr. Puhl zur Wahl!


Der Vorsitzende des Universitätsrats, Dr. John Feldmann (rechts) gratuliert Prof. Dr. Thomas Puhl (links) zur Wahl. | Foto: Universität Mannheim