Willkommen im Öffentlichkeitsreferat!

Wir vertreten den AStA nach außen hin und kümmern uns um die direkte Pflege der öffentlichen Beziehungen zu Studierenschaft, Medien und anderen Vertreter*innen.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die zahlreichen Projekte und Angebote, die der AStA für euch organisiert und umsetzt auch tatsächlich von den Studierenden wahrgenommen werden. Dazu gehört besonders die Pflege unseres Internet und Social-Media-Auftritts, die Gestaltung von Werbemitteln und die Redaktion der Studierendenzeitschrift bAStAAußerdem stehen wir im engen Kontakt mit vielen anderen ASten und Studierendenschaften aus ganz Deutschland, um durch ihr Feedback stetig die Arbeit des AStA zu verbessern.

Im Zuge der Konstituierenden Sitzung des Studierendenparlaments am 23.05.2018 wurde das Amt des/der Öffentlichkeitsreferent*in nicht neu besetzt. Die Tätigkeiten des Öffentlichkeitsreferats wurden damit der direkten Arbeit des AStA-Vorstands angegliedert.

 

E-Mail

vorstand(at)asta-uni-mannheim.de