Das Veranstaltungsreferat bietet euch ein breites Angebot an Events.

Wir kümmern uns in enger Kooperation mit dem AStA-Fetenteam um die Organisation der AStA-Partys im Semester, aber vor allem auch um die Erstsemesterparty. Auch der Kultur-AStA ist Teil des Referats. Wenn du dich für die Organisation von Kulturveranstaltungen wie Städtetrips, Bandabende und Kooperationen mit dem Nationaltheater interessiert bist du hier an der richtigen Adresse. Der CineAStA organisiert das Frühjahrs- und Herbstkino sowie wöchentliche Filmvorführungen an der Universität.

In allen Teams ist Verstärkung immer willkommen!

Zusätzlich werden im Veranstaltungsreferat Blutspenden in Kooperation mit der DRK organisiert. Diese finden einmal im Semester statt und ermöglichen es Blut direkt an der Universität zu spenden. Die Veranstaltungsreihe „Festival contre le racisme“ wird in Kooperation mit dem Referat für Hochschulpolitik und Gesellschaft organisiert. Auch Foodsharing wird an der Uni praktiziert und einige Mitglieder sind Teil des Referats.

Melde dich einfach über die AStA-Facebookseite oder per Mail an veranstaltung@asta.uni-mannheim.de, falls du Fragen und Anregungen hast oder mitmachen möchtest!

Clara Baschant
Clara Baschant
Veranstaltungsreferentin

E-Mail

veranstaltung(at)asta.uni-mannheim.de